Im Laufe der Jahrhunderte wirkten einige der berühmtesten Komponisten der Musikgeschichte in Niederösterreich und schufen bedeutende Werke. Joseph Haydn wurde 1732 im niederösterreichischen Rohrau geboren. Ludwig van Beethoven schuf im Jahr 1823 in Baden bei Wien seine 9. Symphonie und Franz Schubert verbrachte mehrere Sommeraufenthalte in Schloss Atzenbrugg, wo er nicht nur einige Kompositionen schuf, sondern wo auch einige der berühmten „Schubertiaden“ abgehalten wurden. Auch der berühmte Liedkomponist der Spätromantik, Hugo Wolf, schuf einige seiner bekanntesten Werke während der zahlreichen Aufenthalte in seinem  Perchtoldsdorfer Domizil.

Weitere Informationen zu den Serenadenkonzerten

 

Programm 2017

Broschüre der Serenadenkonzerte  2017 als PDF zum Download

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.